Der Elternverein ist die Klammer, die die Schulgemeinschaft zusammenhält!

Der Elternverein ist ein wichtiger Teil innerhalb der Schulpartnerschaft der HTBLVA Spengergasse um ein gutes Miteinander zu ermöglichen. Wir verteten die Interessen der Eltern und Erziehungsberechtigten. Zu den Sitzungen sind ALLE Eltern eingeladen - unabhängig, ob diese eine Funktion als ElternverterInnen in den Klassen ihrer Kinder ausüben.

Die Tätigkeit des Elternvereins ist gemeinnützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet. Sie verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, durch deren Erfüllung die Allgemeinheit auf geistigen, kulturellem und materiellem Gebiet gefördet wird.

Mitbestimmung und Mitarbeit

Nützen Sie Ihre Rechte zur Mitbestimmung im Schulalltag. Nur ein Elternverein mit vielen Mitgliedern ist auch ein starker Elternverein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 Euro pro Schulahr.

Sozial engagiert

Der Elternverein unterstützt solidarisch: einzelne SchülerInnen, den Schulbetrieb, Schulveranstaltungen, die Teilnahme an Schi- und Sprachkursen, den Ankauf von Materialien, die jährliche Graduierungsfeiern.....
Das Antragsformular für finanzielle Unterstützung einer Schulreise oder eines Projektes finden Sie hier: